Aktuelle Beiträge aus der Sparte Schwimmen

Fischbachauer Warmbad neue zweite Heimat für Skiclub-Schwimmer?

Drei Wochen Training haben unsere Skiclub-Schwimmer seit der Corona-Pause inzwischen wieder hinter sich.

Dadurch, daß die Vitalwelt nach wie vor geschlossen ist und wohl bis zu den Sommerferien auch nicht mehr öffnen wird, reisen sie nach wie vor wöchentlich ins Fischbachauer Warmbad. Das gefällt den Kindern und Jugendlichen so gut, daß die Sparte am überlegen ist, das Training künftig jedes Jahr zwischen den Pfingst- und Sommerferien ins Leitzachtal zu verlegen. Auch wenn das Wetter heuer bisher meist wenig freibadreif war. Aber dadurch waren am Abend nur wenige Badegäste zugegen und die Sportler hatten freie Bahn. Als angenehm empfinden auch alle die Wassertemperatur von 25°C, die ein intensiveres Training als in der Vitalwelt ermöglicht. Durch Fahrgemeinschagften der Eltern und der älteren Schwimmer ist auch die Fahrerei nach Fischbachau kein Problem. Bleibt nur noch zu hoffen, daß sich Petrus in den verbleibenden Wochen vielleicht doch noch einmal von seiner besseren Seite zeigt.