Aktuelle Beiträge aus der Sparte Schwimmen

Trainingsauftakt nach Corona-Pause

Nach einer über dreimonatigen Corona-Pause war heute die Dienstagsschwimmgruppe erstmals wieder im Wasser.

Jedoch fand das Training nicht im wohlig warmen Wasser der Vitalwelt, sondern in den ungewohnt kühlen Fluten des Fischbachauer Warmfreibades statt. Denn dort fanden unsere Skiclub-Schwimmer sportliches Asyl. Die Wassertemperatur von 25°C stellte sich durch die Relation zur neun Grad kühleren Luft sogar als angenehm heraus. Aufgrund des weniger einladenden Badewetters hatten unsere Schwimmer heute das gesamte Becken beinahe für sich - nur zwei Badegäste waren zugegen. Die Übungsleiterinnen Petra und Amelie Baumbach ließen die Stunde aufgrund der langen trainingsfreien Zeit recht entspannt angehen. Zunächst ging es erst einmal darum, wieder etwas Gefühl für das Wasser zu bekommen und den Körper allmählich an Belastung zu gewöhnen.

Dabei kann es durchaus sein, daß es bei nur einem Gastspiel der Schlierseer im Leitzachtal bleibt. Denn durch die weiteren Lockerungsmaßnahmen der Bayerischen Staatsregierung dürfen ab kommendem Montag auch Hallenbäder wieder öffnen. Ob die Vitalwelt dann auch wieder ihre Pforten öffnet, wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.