Ausflug nach Prag

Skiclub Schliersee besucht die „goldene Stadt“ Prag

Nach Ihrer Reise 2019 in den Schwarzwald mussten die verdienten Skiclub-Senioren im Jahr 2020 auf Ihren traditionellen Herbstausflug leider verzichten.

In diesem Jahr konnte Gesellschaftswart Alois Gartenleitner eine 3-tägige Fahrt nach Prag organisieren.

Es ging für 15 Teilnehmer mit dem Bus in ein schönes zentrales Hotel und gleich nach der Ankunft wurde in einem urigen Kellerlokal in der Nähe der Moldau sich zum gemeinsamen Abendessen getroffen.

Der nächste Tag war für die „Schlierseer Gang“ sehr ausgefüllt und beeindruckend. Eine Stadtbesichtigung mit der U-Bahn und der Tram hatte Alois perfekt für die Teilnehmer organisiert.

Nationalmuseum, Wenzelsplatz, astrologische Rathausuhr wurden besichtigt. Aber auch die sehenswerten Gotteshäuser der Stadt, Denkmäler und der jüdische Friedhof wurden in Augenschein genommen.

Natürlich ging es auch hoch zur Prager Burg. Sie gilt als das größte geschlossene Burgareal der Welt und ist Sitz des Präsidenten der Tschechischen Republik.

Von dort hatte man bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Blick über Prag.

Über das Wahrzeichen der Stadt, der Karlsbrücke, ging es zurück ins Hotel.

Am Abend ließ man den Tag mit einem Abendessen auf einem fahrenden Moldauschiff ausklingen.

Von der gab es sehenswerte Ansichten bei Nacht auf Prag und die hell beleuchtete Burg.

Am 3.Tag ging es dann über Pilsen zurück nach Schliersee. Allerdings durfte dort die obligatorische Brauereibesichtigung nicht fehlen.  Die „Pilsner Urquell“ ist ein tschechisches Industriedenkmal und die Führung war für alle ein großartiges Erlebnis.

Der Dank gilt Alois Gartenleitner, der erneut eine tolle Fahrt organisiert hat, die allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird.