Ja, wir sind stolz!

Foto: Copyright Bayerische Staatskanzlei

Gemeinsam mit der Gemeinde Schliersee hatte der Skiclub ins Heimatmuseum geladen.

Die erfolgreichen Schlierseer Wintersportler sollten geehrt werden.

Unser Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer und der Landrat Olaf von Löwis  begrüßten die geladenen Gäste und sowohl die Landtagspräsidentin Ilse Aigner als auch der bayrische Ministerpräsident Dr. Markus Söder gratulierten persönlich.

Bürgermeister Schnitzenbaumer nannte die Sportler „Repräsentanten der Marktgemeinde Schliersee und des Freistaats Bayern“ und Frau Aigner betonte die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Arbeit, die durch Vereine wie den Skiclub in Perfektion gebracht werden.

Auch Dr. Söder strahlte bei seinem Grußwort und erklärte: “Wir geben mit euch an, wir sind stolz auf euch, auf die vielen bayrischen Talente und Sportler“. Aber im Mittelpunkt des Abends standen die Athleten.

Moderator Florian Reinthaler führte souverän durch Programm und die Ehrungen. Geehrt wurden die Biathletin Vanessa Hinz, die in diesem Winter ihre Karriere beendete und auch der emotionalste und sympathischste Bundestrainer Peter Schlickenrieder, der neben persönlichen Erfolgen nun auch als Trainer sehr erfolgreich ist.

Auch die Snowboarderin Cheyenne Loch wurde für eine tolle Comeback Saison im Snowboard-Weltcup ausgezeichnet. Sie zeigte konstante Leistungen und nach mehreren vorderen Plätzen konnte Sie zum Abschluss der Saison mit Platz 3 in Bischofswiesen überzeugen.

Cheyenne und Ihre Mutter Martina unterstützen auch Ludwig Freiherr von Hurter.  Von Hurter begann vor 6 Jahren mit Snowboardcross und wurde diese Saison

Deutscher und bayrischer Jugendmeister. Auch er nahm die Ehrung von Reinthaler  und Schnitzenbaumer entgegen.

Unsere Skiclubvorsitzende Martina Pomper wurde ebenfalls für Ihre herausragenden Leistungen im Skibergsteigen geehrt. Beim „Skimo Alpencup individual race“ gewann sie in Ihrer Altersklasse und darf sich nun Deutsche Meisterin nennen.

Die Nachwuchsathleten im Ski Alpin Christina Leitner, Marisa Messmer und Max Poller lieferten auch jeweils tolle Erfolge in dieser Saison und konnten die Auszeichnung zurecht entgegen nehmen.

Auch die Nachwuchsathleten der Schlierseer Rennrodler erreichten Wahnsinns Erfolge und machen große Lust auf mehr!

Marco Leger (16) ist einer der besten deutschen Nachwuchsrodler im Juniorenweltcup.

Er wurde heuer unter anderem Deutscher Meister in der Juniorenklasse und  Gesamtweltcupsieger im Rennrodel-Einzel sowie Vize-Juniorenweltmeister.

Im Doppelsitzer gewannen Annika Krause und Magdalena Matschina aus Bad Feilnbach in Lillehammer den Gesamtweltcup.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Moderator Florian Reinthaler für seine tolle Moderation, aber auch Franz Schnitzenbaumer für seine charmante Unterstützung.

Ohne Christine Lohwasser und Rainer Pertl von der Gemeinde wäre dieser Abend auch so nicht möglich gewesen. Ihr habt auch einen super Job gemacht.

Ebenfalls ein herzliches „Danke“ an unseren  3. Vorsitzenden Michi Wörfel, der den Abend in Zusammenarbeit mit der Gemeinde erst möglich gemacht hat.

Zum Schluss gibt es noch 2 Links von der örtlichen Presse. Dort kann man sich das Video, diverse Fotos und weitere Informationen zu dem Abend ansehen.