Skiclub führt am 2. Juli wieder eigenen Kindertriathlon durch

War im vergangenen Jahr noch der coronabedingte Ausfall sämtlicher Sportveranstaltungen der Grund,

so ist heuer in erster Linie die erneute Absage des Miesbacher Schülertriathlons der Anlaß für eine vereinseigene Veranstaltung. In der Kreisstadt waren in den vergangenen Jahren bis zu 40 Skiclub-Kinder am Start. Diese Traditionsveranstaltung genoß in unserem Verein also einen sehr hohen Stellenwert. Um den Kindern einen sportlichen Ersatz dafür zu ermöglichen, wurde letztes Jahr erstmals eine vereinseigene Version ausgetragen. Mit 30 gestarteten Kindern war die Resonanz überraschend hoch. Die Skiclub-Verantwortlichen hoffen auf eine ähnlich rege Beteiligung auch heuer. Zum letzten Jahr gib es dazu ein paar Änderungen. Fanden vergangenes Jahr mehrere Termine zum Absolvieren der drei Disziplinen statt, so ist die Veranstaltung heuer mit dem 02 Juli auf einen Tag fixiert. Zunächst wird um 9 Uhr im Fischbachauer Warmfreibad geschwommen, ehe es beim Klarer Hof in Osterhofen auf die Rad- und Laufstrecke geht. Die Siegerehrung findet dieses Mal gleich im Anschluß an den Wettkampf vor Ort statt.

Der Skiclub hofft, seinen jüngeren Sportlern über alle Sparten hinweg wieder eine spannende Möglichkeit des Kräftemessens zu geben.

Hier die Ausschreibung

Hier die Infos zur Rad- und Laufstrecke.