Schwimmtraining ausgesetzt

Den Skiclub-Schwimmern muß es wie ein Deja-vu vorkommen.

Bereits im letzten Jahr waren die Herbstferien der vorläufige Schlußpunkt für das Schwimmtraining. Vor Jahresfrist war es allerdings die Vitalwelt, die ihre Tore schloß. Heuer sind es die Coronaverordnungen der Bayerischen Staatsregierung, die drei von vier Schwimmgruppen einer Weiterführung des Schwimmtrainings im Wege stehen. Die Trainingsgruppen von Petra und Ingolf Baumbach müssen somit pausieren. Lediglich die Gruppe von Annette Haugg kann derzeit den Trainingsbetrieb aufrecht halten. "Es ist sehr schade für die Kinder, denen nun ein sportlicher Ausgleich zum schulischen und Alltagsstreß fehlt." so Spartenleiter Ingolf Baumbach. "Wir hoffen, daß sich die derzeitige Lage bald entspannt, sodaß wir wieder für alle Gruppen ein regelmäßiges Training anbieten können."