Skiclub-Schwimmer trainieren wieder!

Nach über einem halben Jahr "Trockenheit" sind die Skiclub-Schwimmer mit Beginn der Freibadsaison wieder ins Training zurückgekehrt.

Erfreulich war für die Trainer, daß bis auf zwei Abmeldungen alle Kinder und Jugendlichen der Sparte treu geblieben sind. Die ersten Trainingseinheiten dienen nach der langen Zeit der Abstinenz natürlich der Wassergewöhnung. Alle Sportler waren glücklich wieder im Wasser zurück zu sein, auch wenn ihnen die ersten Bahnen schwer fielen. Die geschwommenen Kilometer waren demzuufolge recht gering und hohe Intensitäten standen auch nicht auf dem Trainingsplan. Die allermeisten Sportler sind jedoch in mehreren Sportarten aktiv, sodaß sie sich in den zurückliegenden Monaten zumindest anderweitig sportlich betätigt haben. In den kommenden sechs Wochen wird das Training aber nur mäßig forciert, da danach die Sommerferien beginnen und bis dahin auch keine Wettkämpfe mehr stattfinden werden.

Als Trainingsstätte fungierte wie im vergangenen Sommer das Fischbachauer Freibad. Zum einen, da die Schlierseer Vitalwelt erst Mitte Juli öfnnet. Zum anderen, weil es den Sportlern im vergannenen Jahr verständlicherweise viel mehr Freude gemacht hat, im unter freiem Himmel zu trainieren.