Skiclub veranstaltet eigenen Kindertriathlon

Nachdem der virtuelle Alpentriathlon im vergangenen Jahr ein voller Erfolg für unseren Skiclub war, findet heuer erstmals eine Version für den Nachwuchs mit altersgerechten Strecken statt.

Als Vorbild dient dabei der Miesbacher Schülertriathlon, an dem der Skiclub Jahr für Jahr mit vielen Kindern am Start war, zuletzt mit sage und schreibe 40 Aktiven. Auch bei der Schlierseer Version ist das Schwimmen vom Radfahren und Laufen getrennt, die Wettkämpfe finden im Schwimmbecken und auf Crossstrecken statt.

Teilnehmen dürfen alle Skiclubmitglieder der Jahrgänge 2006 und jünger. Gewertet wird getrennt nach Geschlecht für die Jahrgänge 2006 - 2008, 2009 - 2011 sowie 2012 und jünger. Interessenten melden sich bitte bis zum 12. Juli 2021 20:00 Uhr bei Ingolf Baumbach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe von Name, Vorname, Geschlecht und Jahrgang.

Für das Absolvieren der Strecken stehen mehrere Termine zur Verfügung: Geschwommen werden kann vom 01. bis 22. Juli immer dienstags und donnerstags im Anschluß an das Schwimmtraining der Skiclub-Schwimmer. Das Radeln und Laufen findet am 06. und 13. Juli in Geitau statt. Zur Terminabsprache sind Voranmeldungen unter 0176 83521673 (Ingolf Baumbach - Schwimmen) und 0179 5130097 (Klaus Zellinger - Rad + Lauf) nötig.

Der Skiclub hofft mit diesem Angebot, seinen jungen Sportlern nach der langen entbehrungsreichen Zeit wieder ein interessantes Angebot bieten zu können und freut sich auf spannende Wettkämpfe.

Die Siegerehrung findet am Sonntag, den 19. September um 17 Uhr im Markus Wasmeier Museum statt.

Hier findet ihr die Ausschreibung.

Hier die Streckenskizzen.