Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Der Skiclub Schliersee lebt, und wie !!

Auch in diesem Winter wurde der Skiclub wieder vor große Herausforderungen gestellt.

Der Wetter und seine Kapriolen brachte viele Planungen durcheinander, sodass regelmäßig improvisiert werden musste. Erst ab ca. Mitte Februar bis Ende März konnten die vielen Veranstaltungen/Rennen bzw. Meisterschaften durchgeführt werden. Dank der großen Hilfsbereitschaft von Mitgliedern, Eltern und Freunden konnten tatsächlich alle Veranstaltungen nahezu perfekt stattfinden und fanden Ihren Höhepunkt bei den diesjährigen Clubmeisterschaften.

Die „Nordischen“ fanden bereits Ende Februar an der Bäckeralm und die „Alpinen“ als Saison Abschluss am 26.03. am Stümpfling statt.

Insgesamt 49 Erwachsene, 22 Jugendliche und 64 Kinder in verschiedenen Altersklassen waren dabei.

Jüngster Starter war Jascha Hille, Jahrgang 2018.

Es waren 2 Riesenslalom Durchgänge am Stockhang zu absolvieren. Und der Lauf hatte es in sich!

Zeiten in der Regel weit über 1 Minute beanspruchten die Kondition der Rennläufer doch extrem.

Die Kurssetzer Anderl Ertl, Chris Wanninger, Martin Leitner und der Sportwart Alpin Tobi Berauer zauberten einen anspruchsvollen und fairen Lauf.

Ein herzliches Dankeschön an die Alpenbahnen Spitzingsee, das wir unsere Clubbe am Stümpfling abhalten konnten.

Die Siegerehrung fand am 31. März im Wofen vom Freilichtmuseum Markus Wasmeier statt.

Wir bedanken uns auch sehr bei Markus und seinem Team für die Möglichkeit in diesem wunderbaren Ambiente sein zu dürfen.

Schnellster und Sieger Alpin wurde Quirin Leitner in einer Zeit von 1.40,40, knapp vor seiner Schwester Christina und dem ehemaligen Mannschaftsweltmeister und

Sportlichem Leiter Ski Alpin im DSV, Anderl Ertl.

Auf den weiteren Plätzen lagen Simon Deisenböck, Christoph Ertl, Chris Wanninger, Valentina Maier, Julia Maier, Martin Leitner und Thomas Riepl als Zehnter.

Insgesamt 22 Familien nahmen an der Mannschaftswertung teil.

Auch hier siegten die „Leitners“ vor den „Ertls“ und der Maierei!

Um Clubmeister zu werden, reicht es nicht nur schnell den Berg hinunter zu fahren.

Dazu braucht es auch einer super Leistung in der Loipe.

In der Kombination und damit Clubmeister wurden in der Schülerklasse Fabia Fischer und Lukas Alkofer, beide Jahrgang 2008.

Bei den Damen siegte Martina Pomper und Clubmeister bei den Herren wurde Jonathan Oberleitner.

Die Vorstandschaft gratuliert allen Teilnehmern zu diesen tollen Leistungen und freut sich nun auf einen schönen, gemeinsamen Sommer mit erneut vielen Herausforderungen für die Skiclub Familie.