Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

European Youth Olympic Festival

Christina Leitner vom SC Schliersee beim European Youth Olympic Festival unter den Besten

Welch ein Erlebnis für die Schlierseer Nachwuchsläuferin! Und was für ein Riesen Erfolg! 10 ereignisreiche Tage für über 1300 Nachwuchssportler aus 47 Nationen in 14 Disziplinen.

Es war ein Mega Event und Sie konnte die Jugendspiele so richtig auskosten. Für Ihre weitere persönliche Entwicklung war es eine wichtige Erfahrung, auch aus sportlicher Sicht.

Sie startete in 3 Disziplinen und konnte überall überzeugen. Bei schwer zu fahrender Piste, fuhr die 17-jährige im Slalom mit „Laufbestzeit“ im zweiten Lauf noch von Platz 13 auf einen hervorragenden 5. Platz.

Beim Riesenslalom schied Sie 3 Tore vor Schluss leider aus. Im Steilhang fädelte Sie ein und verpasste so eine gute Platzierung.

Beim abschließendem Super G wurde die Technikerin überraschend Achte und konnte sich damit zweimal in den Top Ten platzieren. Im Ziel freute sich mit der Neuhauserin über das Ergebnis, zumal Sie bis dahin noch keine große Speed Erfahrung sammeln konnte.

Das kann sich vielleicht in Zukunft ändern. „Unfassbar was Christina da geleistet hat, sie ist eine hervorragende Athletin mit viel Potenzial und wir werden auch Sie auf Ihrem weiteren Weg unterstützen“, so Martina Pomper, 1. Vorsitzende des Skiclubs.