Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Perfekte Bedingungen bei der SC Schliersee Clubmeisterschaft Alpin

Der Skiclub Schliersee veranstaltete in diesem Jahr endlich wieder seine  „Clubmeisterschaft alpin“.

Am Samstag, den 26.3.2022 wurde das Rennen in 2 Durchgängen an der unteren Firstalm im Spitzinggebiet durchgeführt. Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Pistenbedingungen, auch dank der Pistenchefs Martin Leitner und Tobi Berauer, waren insgesamt 114 Teilnehmer in 31 Altersklassen am Start.

Die Jüngste  war Anna Braune, Jahrgang 2017 und der Älteste, Wolfgang Ammerer, war Jahrgang 1955.

Neben dem Alpinen Clubmeister (weiblich und männlich)  wurden auch in der Familienwertung sowie in der Kombination mit Nordisch die jeweiligen Sieger gesucht.

Es war ein rundherum toller Tag für alle Teilnehmer, Eltern und Zuschauer.

Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern dieser Veranstaltung, ohne die solch ein Event nicht möglich wäre.