Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Skiclubkinder starten beim 17. Internationalen Sparkassen Zwergerl- und Kinderrennen am Sudelfeld

Aufgrund der wegen Schneemangels ausgefallenen Kinderrennen im Oberland machten sich unsere neuen Trainerinnen der U8,

Antonia Bungert, Leni Auracher und Gerhard Blöchl mit 18 Kindern und einigen Eltern als Fans am Samstag, 07.03 auf den Weg zu den Wedelliften am Sudelfeld.

Hier wurde vom SC Rosenheim das 17. Int. Sparkasse Zwergerl- und Kinderrennen ausgetragen.
Eigentlich als Fan der großen Schwester mit gekommen, wurde Alva Schaad (Jg. 2016) am Morgen noch kurzfristig nachgemeldet und gewann souverän, als einziges Kind ohne vorfahrende Eltern, die Altersklasse.
Bei den Mädchen Zwergerl 3 erreichte Paula Forster (Jg. 2014) den 11. Platz. In der zahlreich besetzten Altersklasse Kinder 1 (Jg. 2013) erreichten Carolin Semmüller den 7.,Noelie Schaad den 9., Lillith Hille den 14., Emma Porubanova den 18. und Theresa Schlossnikel den 19. Platz.
Im Jahrgang 2012 ging es bereits ordentlich zur Sache. Hier erreichten Finja Blöchl (7.), Louisa Braune (13.), Anna Geltinger (16.), Marlis Forster (19.) und Luisa Geltinger (20.) auch super Ergebnisse.
Bei den Buben der Jahrgänge 2015 und 2014 wurden Kilian Berauer und Espen Blöchl jeweils 2ter. Espen fehlte hier auf seinen“ twin tip Ski“ keine Sekunde auf den Sieg!
Im stark besetzten Jahrgang 2013 konnten die Schlierseer Buben Jaro Graf (8.), Moritz Rettig (11.), Ben Hunsiker (13.) und Lorenzo Bayerlein (16.) auch gute Ergebnisse einfahren. Der ein oder andere der jungen „racer“ war mit sich selbst nicht zufrieden, da leider kein Pokal raussprang.
Der älteste der Schlierseer Buben, Sebastian Schliersmair, verfehlte den Altersklassen-Sieg bei den Buben Kinder 2 (Jg. 2012) um nur 0,47 sec. und wurde hervorragender 3.
Im Anschluss ans Rennen und vor der Siegerehrung wurden noch zahlreiche tolle Sachpreise unter den teilnehmenden Kindern verlost.
Somit ein super Rennwochenende für unser jüngsten „racer“, und ein großer Dank an den SC Rosenheim für das schöne Kinderrennen bei besten Pistenverhältnissen. Wenn es der Terminkalender nächste Saison zulässt, kommen wir gerne wieder in den Inngau.