Aktuelle Beiträge aus der Sparte Ski nordisch

Da ist das Ding 🥉

Vanessa Hinz vom SC Schliersee konnte endlich Ihre erste Olympiamedaille bejubeln.

Sie gewann mit Ihren Staffelkolleginnen Vanessa Voigt, Franziska Preuß und Denise Herrmann in Peking

nach einem starken Auftritt Bronze in der 4x6 KM Staffel.

Hinz ist wahrlich eine sehr erfolgreiche Biathletin, ein Aushängeschild im DSV, des Skiclubs und des Ortes.

Vizeweltmeisterin in Antholz, unzählige Weltcuperfolge, großartige Platzierungen mit der Staffel und auch deutsche Meisterschaften stehen in Ihrer Vita.

Aber eine olympische Medaille war Ihr bisher nicht vergönnt.

2018 in Pyeongchang wurde Sie u.a. starke Vierte und Fünfte.

Große Erfolge, aber eben kein Edelmetall.

In China endlich gab es nun Ihre ersehnte Olympiamedaille.

Sie wird sicherlich im Hause Hinz einen Ehrenplatz bekommen.

Der Skiclub Schliersee gratuliert Ihr von Herzen zu dem tollen Erfolg und drückt Ihr für den Rest der Saison weiterhin fest die Daumen.