Aktuelle Beiträge aus der Sparte Ski nordisch

Vanessa bei den Olympischen Spielen

Vanessa Hinz vom Skiclub Schliersee kurz vor Ihrer 2. Olympia Teilnahme

So langsam steigt bei der Schlierseerin Vanessa Hinz die Spannung und auch sicherlich die Vorfreude auf Peking 2022. Es sind Ihre 2. Olympischen Spiele, die in diesem Jahr vom 4. bis zum 22. Februar in China stattfinden.

Nach einem relativ enttäuschenden Weltcupauftakt konnte Sie Mitte Dezember mit starken Leistungen in Hochfilzen wieder auf sich aufmerksam machen.

Sie löste dort auch die offizielle Olympianorm des Deutschen Skiverbandes.

Im 7,5 KM Sprint kam Sie als 10. in Ziel und konnte dann zwei Tage später mit einem hervorragendem 8. Platz in der 10 KM Verfolgung endgültig Ihr Olympia Ticket lösen.

Bei den letzten Olympischen Winterspielen in Pyeonchang lief die Vizeweltmeisterin von 2020 knapp an einer Medaille vorbei. Im 7,5 KM Sprint erreichte Sie in Südkorea einen fantastischen 5. Platz und in der Mixed Staffel war eine Medaille auch in Griffweite.

Hier reichte es für einen 4. Platz.

„Vielleicht reicht es ja diesmal für eine Medaille, wir vom SkiClub und auch sicherlich alle Schlierseer drücken Ihr ganz fest die Daumen“, so Martina Pomper, 1. Vorsitzende von Ihrem Skiclub Schliersee. „Wir wünschen Ihr viel Erfolg und sind stolz auf unsere Vanessa. Leider konnten wir Ihre Vizeweltmeisterschaft 2020 in Antholz nicht gebührend feiern, aber das würden wir gerne nachholen, auch gerne mit olympischem Edelmetall“ sagt Pomper.