Aktuelle Beiträge aus der Sparte Schwimmen

Sterne des Sports 2019

Anfang Oktober wurden unsere Skiclub-Schwimmer im Rahmen der Gala „Sterne des Sports“ für ihre hervorragende Nachwuchsarbeit geehrt.

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte Spartenleiter Ingolf Baumbach, begleitet von vier seiner Schwimmer einen Scheck in Höhe von 250,00 Euro in Empfang nehmen, dieses Mal von Schirmherrin Martina Ertl-Renz.

Die von der Raiffeisenbank ausgerichtete Veranstaltung fand im festlich geschmückten Tölzer Kurhaus statt und war umrahmt von einem Showprogramm der Haushamer Crachia. Durch die Gala führte BR-Moderator Florian Eckl.

"Das Preisgeld kommt in vollem Umfang unserem Schwimmnachwuchs zugute", freute sich Spartenleiter Ingolf Baumbach. Auch im kommenden Jahr wollen sich die Schwimmer wieder um die größte deutsche Ehrung im Breitensport bewerben, dann aber auch mit allen anderen Sparten des Vereins.