Aktuelle Beiträge aus der Sparte Skibergsteigen

Martina nimmt an der Patrouille des Glaciers teil

Das "längste und härteste Skitourenrennen der Welt".

Das ist die Patrouille des Glaciers! Eine Strecke von 63 Kilometer und 4300 Höhenmeter gilt es dabei zu überwinden. Sie führt von Zermatt über den Tete Blanche, Col de Riedmatten und Rosablanche nach Verbier. Alle 2 Jahre findet dieses Rennen statt. Nach der Pandemie-bedingten Absage 2020 war es dieses Jahr wieder so weit. Am 30. April ab 21 Uhr machten sich ca. 1500 Patrouillen zu je drei Teilnhemern auf den langen und anspruchsvollen Weg. Mit dabei war auch Skiclubvorsitzende Martina Pomper, die zusammen mit Laura Dahlmeier und Martina Valmassoi ein Team bildeten. Ohne größere Pannen oder Stürze schafften es die 3 nach 11:05 Stunden ins Ziel und belegten damit Platz 6 alles Frauenteams.

Infos: www.pdg.ch

pdg2022 2  pdg2022 3