Aktuelle Beiträge aus der Sparte Triathlon

Hannes Hinterseer

Schlierseer Hannes Hinterseer feiert beeindruckende Erfolge

Kämpfen, weiter-immer weiter und alles geben! Das ist die Leidenschaft und Passion von Johannes „Hannes“ Hinterseer aus Schliersee. Und das schon seit vielen Jahren.

Der 27-jährige Sportsoldat aus dem Team LaSportiva Bundeswehr trifft man regelmäßig in den Schlierseer Bergen, aber auch bei ortsnahen Events. Das ist für Ihn sein Trainingsgelände vor der Haustür.

Und der viele Schweiß hat sich gelohnt.

Seine größten Erfolge feierte Hannes bereits erstmalig im Jahre 2016 als er Deutscher Meister Triathlon Olympisch im Allgäu wurde. Außerdem konnte er den Tegernsee Triathlon bereits für sich entscheiden und gewann in diesem Jahr zum 2. Mal den Silvretta Marathon.

Er siegte mit Zehn Minuten Vorsprung und war selbst von seinem Erfolg überrascht.

Er quälte sich vom malerischen Ort Ischgl über das Kronenjoch nach Galtür. Die ersten knapp 22 Kilometer des Rennens ging es über 1600 Höhenmeter nur bergauf. Nach einem „Hoch und runter“ geht die zweite Hälfte nur bergab.

Es hat sich gelohnt. Im Ziel hatte der gebürtige Tegernseer nach 3:15 Stunden fast 10 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Laut eigener Aussage hat er sehr gelitten und konnte nach seinem Sieg die Freudentränen über den überraschenden Sieg nicht verbergen.

Ebenfalls im Jahre 2021 gewann er den Schlegeis 3000 Skyrace im Zillertal. Die Strecke ging über 34 KM und über 2.400 Höhenmeter im An/Abstieg. Die Herausforderung hier war in erster Linie der sehr lange Streckenverlauf auf über 2500 Meter Seehöhe. Eine technische Strecke mit Klettersteigelementen, Seilversicherungen und verblockte Steinpassagen forderte von den Läufern einiges an Ausdauer und Konzentration.

Sein Kämpfen hat sich gelohnt!

Informationen über den Ultra-Sportler und Hobby Fotograf findet man auf seiner Homepage https://www.hannes-trisports.de oder auf YouTube unter JoLo. Dort hat er bereits über 15.100 Abonnenten. Auf Instagram hält er unter #tri_hannes