Aktuelle Beiträge aus der Sparte Triathlon

Skiclub Schliersee veranstaltet die 3. Auflage des „Kindertriathlons“

In der Corona Krise im Jahre 2021 führte der Skiclub erstmalig einen Kindertriathlon für seine Mitglieder durch.

Der damals noch virtuelle Wettkampf wurde im letzten Jahr, nach Ausfall des Miesbacher Kindertriathlons, erneut und miteinander veranstaltet und fand nun in 2023 seine erfolgreiche Fortsetzung.

Skiclub Schliersee feiert Top-Platzierungen  beim „Alpentriathlon dahoam“

Skiclub Schliersee feiert Top-Platzierungen beim „Alpentriathlon dahoam“

Skiclub Schliersee feiert Top-Platzierungen beim „Alpentriathlon dahoam“

Schliersee – Der Alpentriathlon Schliersee ist unter den Kennern als einer der schönsten, aber auch härtesten Triathlons in Europa bekannt.

Schlierseer Kindertriathlon 2023 auf den 15. Juli 2023 verschoben

Wetterbedingt musste der für den 01. Juli 2023 geplante Kindertriathlon verschoben werden.

Neuer Termin ist Samstag, der 15.07.2023

Rettungsschwimmer für Tri Team

Neun neue Rettungsschwimmer  für das Tri Team

Erfolgreich beim Thiersee-Triathlon

Beim diesjährigen Thiersee Triathlon starteten Fabia Fischer und Ihr jüngerer Bruder Filip Fischer vom Skiclub Schliersee. Und beide erzielten tolle Ergebnisse.

Erfolgreiche Starter beim Niederhoferalmrennen

Breits zum 32. Mal fand heuer das Niederhofer-Alm-Bergzeitfahren in Bayrischzell statt.

Triathlon Ingolstadt, Tegernsee, Walchsee und der Start im hohen Norden

Mehrere Rennen sind bereits  absolviert und es wird Zeit für eine Zusammenfassung.

Für Andy Bohnert war der Start in Ingolstadt ein Kampf mit den kühlen Temperaturen.

Schlierseer Kindertriathlon erlebte seine zweite Auflage

Nachdem vor einigen Wochen bekannt geworden war, daß auch heuer der Miesbacher Schülertriathlon ausfällt,

Triathlon Neuzugang Christina Kiehl startet mit 4. Platz

Unser Skiclub Neuzugang Christina Kiehl startete beim Triathlon Cup in München gleich mit einem schönen Erfolg.

Triathlon Training unter 2 G plus Regelung

Unser Triathlon Team ist in den vergangenen Wochen ziemlich gewachsen.  Soviele Neuzugänge wie dieses Jahr hatten wir noch nie.

Berglauf Nations-Cup

Schlierseer „Ultraläufer“ Hannes Hinterseer wird ins Nationalteam berufen

Auf seiner Facebook Seite bedankt sich der Triathlet aus Schliersee, dass er die Chance bekommt, Teil des Deutschen Nationalteams zu sein.

Hannes Hinterseer

Schlierseer Hannes Hinterseer feiert beeindruckende Erfolge