Aktuelle Beiträge aus der Sparte alpin

Merle Heß vom Skiclub Schliersee  wird zweifache Deutsche Vizemeisterin!

Merle Heß vom Skiclub Schliersee wird zweifache Deutsche Vizemeisterin!

Anfang April fanden in Kühtai wieder die Internationalen Deutschen Meisterschaften Para Ski alpin statt. Insgesamt 63 Starter aus 13 Nationen nahmen in den Bereichen Blind, Stehend und Sitzend teil.

Merle Heß vom Skiclub Schliersee zeigte auch in diesem Winter erneut hervorragende Leistungen. In den Disziplinen Slalom und Riesenslalom wurde sie jeweils Zweite und damit „Deutsche Vizemeisterin“.
Bei den parallel an diesem Wochenende stattfindenden Schweizermeisterschaften schaffte sie im Riesenslalom, mit einen sehr guten 2. Lauf, ebenfalls den 2. Platz. Im Slalom wurde Merle bei den Schweizermeisterschaften Dritte.

Merle war auch in der Saison 2023/2024 in der „normalen“ deutschen Skiliga aktiv und schaffte hier bei einem der letzten Rennen Platz 21 von 30.
Im Mai 2024 beginnt Sie zusätzlich mit ihrer Ausbildung zum Trainer C/B im Leistungssport, Ski Instructor.

Ihr Skiclub gratuliert ihr zu diesen tollen Erfolgen und ist stolz, so eine Athletin in seinen Reihen zu haben.