Aktuelle Beiträge aus der Sparte Ski nordisch

„Team D“ im Langlauf wieder  in der Weltspitze angekommen

„Team D“ im Langlauf wieder in der Weltspitze angekommen

„Team D“ im Langlauf wieder in der Weltspitze angekommen

„Das ganze Team ist wichtig für den Erfolg“, das sagte der Schlierseer und Bundestrainer

Peter Schlickenrieder vor der Saison. Und er sollte eindrucksvoll Recht behalten.

Der Silbermedaillengewinner der olympischen Spiele in Salt Lake City im Jahre 2002 feierte in der zurück liegenden Wintersaison mit seinem Langlauf Team herausragende Erfolge.

Die Damen Staffel feierte bei Olympia in Peking frenetisch Ihren den 2. Platz und damit ebenfalls die Silbermedaille.

Die Sensation kam jedoch einige Tage später, als Katharina Hennig und Victoria Carl Ihm

das schönste Geburtstagsgeschenk machten. Sie gewannen sensationell Gold im Teamsprint.

Den nächsten deutschen Langlauf-Coup feierte das Deutsche Damen Team bei der nordischen Ski WM in Planica

Mit Rang zwei in einem grandiosen Rennen bescherte die Frauen-Staffel dem Team mit der Silbermedaille das erste WM-Edelmetall seit 12 Jahren.

Teamchef Peter Schlickenrieder jubelte: "Silber glänzt wie Gold!"

"Das ist ein ganz wichtiger Meilenstein, den wir hier geschafft haben – so einen Erfolg zu wiederholen", sagte Schlickenrieder in Anlehnung an die olympischen Winterspiele 2022.

Im Gesamt-Weltcup wurde Katharina Hennig phantastische Siebte und weitere 5 deutsche Läuferinnen kamen unter die Top 34. Damit ist das deutsche Team in der Weltspitze dabei!

Außerdem wurde Peter Schlickenrieder Ende 2022 der Bayrische Sportpreis in der Kategorie „Bayrische Sportgeschichte“ überreicht. Welch eine Auszeichnung für Ihn!