Aktuelle Beiträge aus der Sparte Skibergsteigen

Marlene Dettmann erreicht Spitzenresultate

Um den Skitourennachwuchs muss man sich beim Skiclub Schliersee keine Sorgen machen.

Mit Marlene Dettmann hat man eine junge Athletin in seinen Reihen, die bereits bei der U18 große Erfolge feiert.

Beim lt. Veranstalter „einzigen deutschen Skitourenrennen seit 18 Jahren“, dem in der Szene berühmt berüchtigtem und anspruchsvollen JENNERSTIER, überzeugte Marlene voll und ganz!

Am Samstag, den 18.Februar 2024 erreichte Sie bei Nieselregen den 2. Platz Vertical U18 weiblich. Einen Tag - beim Individual - später bestätigte Sie erneut Ihre Klasse und wiederholte den Erfolg vom Samstag.

Bei strahlendem Sonnenschein und schweren Schneebedingungen mussten insgesamt 1090 Höhenmeter bewältigt werden. Das Rennen Jennerstier war gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft, sodass Marlene sich nun Dt. Vizemeisterin Individual Race U18 nennen darf.

Beide Rennen zählten zum Alpencup , genau wie die Erztrophy vor zwei Wochen in Werfenweng.

Da ist Marlene auch das Individual Race mitgelaufen und damit beim Alpencup nun auch 2. in der Leistungsklasse  U 18 weiblich.

Ihr Skiclub gratuliert Ihr von Herzen zu diesen tollen Ergebnissen und wünscht Ihr weiterhin ganz viel Erfolg.