Willkommen beim Skiclub Schliersee e.V.

Der Skiclub Schliersee ist einer der ältesten Deutschen Skiclubs - gegründet 1906. Aktuell sind etwa 800 Mitglieder in den Sparten Ski alpin, Ski nordisch, Skibergsteigen, Triathlon und Schwimmen aktiv.

Clubmeisterschaft nordisch 2024

clubNord2023

Unsere nordische Clubmeisterschaft fand am Sonntag, den 10. März 2024 an der unteren Firstalm statt.

Hier geht es zu den Ergebnissen:  Clubmeisterschaft nordisch

Die Siegerehrung findet am Donnerstag, den 21.03.2024 um 17 Uhr im Markus Wasmeier Museum statt.

Clubmeisterschaft alpin 2024

clubbeAlpin2023Am Sonntag, den 17. März 2024 fand unsere alpine Clubmeisterschaft am Osthang am Spitzingsee statt. Bei besten Bedingungen absolvieren 116 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die beiden Riesenslalom Durchgänge.

Die Ergebnisse Clubmeisterschaft

Jubiläumsrennen - 50 Jahre Pfannilift - Skirennen um den Markus Wasmeier Pokal!

Viele g. mediumAchtung - Rennen wird verschoben!!! Am Sonntag, den 21. Januar findet unser Pfanniliftrennen für alle Schlierseer Kinder statt.

Teilnehmen dürfen alle Kinder, Jahrgang 2013 und jünger, die entweder Mitglied in einem Schlierseer Skiclub sind, oder in der Gemeinde Schliersee wohnen.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

Meldeschluss ist Freitag 20 Uhr!
-> zur Anmeldung!

Stammtisch auf unsere Skiclubhütte

Nach dem Winter planen wir wieder unsere beliebte Bike- und Wanderstammtische jeweils Mittwoch auf der Skiclubhütte. Die Hütte ist ab Mittag offen,  Getränke sind vorhanden. Eine Brotzeit soll sich bitte jeder selbst mitbringen. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und nette Nachmittage bzw. Abende auf der Hütte. Aktuelle Infos gibt es vom Hüttenwart Hans.

Die Skiclubhütte

Unsere Skiclubhütte liegt in Mitten der Schönfeldalmen im Spitzingseegebiet. Die Hütte steht unseren Mitgliedern von Mitte September bis Mitte Juni zur Verfügung.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Hüttenwart Hans Haag. Reservierungen sind ebenfalls über den Hüttenwart zu tätigen.

Telefon Hüttenwart: 08026 6445

Telefon Skiclubhütte: 08026 9279385 (neu Dez. 2020)