Ski alpin

Alpines Training im Ski Club Schliersee Saison 2023/2024

Kinder U8 (Jg. 2017 und 2016)

Trainer/Betreuer: Sophie Guggenbichler, Vroni Engl, Michaela Braune, Christiane Maier

Inhalt:

Freude und Begeisterung für das Skifahren. Durch freies Skifahren die technischen Grundlagen erlernen. Erste Erfahrungen im stangengebundenen Training und in den verschiedenen Geländeformen

Kinder U10 (Jg. 2015 und 2014)

Trainer/Betreuer:  Christian Kindsmüller, Jonathan Oberleitner, Lukas Grill

Inhalt:

Freude und Spaß am Skitraining und Skifahren, vertiefte Erfahrung im stangengebundenen Training, heranführen an den Rennsport, fahren in jedem Gelände (Wellen, Sprünge etc.)

Kinder U12 (Jg. 2013 und 2012)

Trainer/Betreuer:  Tobi Berauer,  Christoph Ertl, Valentina Maier, Stephan Bungert,

Inhalt:

Freude, Spaß und Ehrgeiz für das regelmäßige Skitraining. Aktiver Rennsport (Slalom und Riesenslalom), Vorbereitung zur Aufnahme in die regionalen Mannschaften (Tal Team Skiverband Oberland), Entwickeln von Rennfahrern mit Freude an der Geschwindigkeit.

Schüler U14/U16 (2008bis 2011)

Trainer: Martin Reuel, Lexi Köhler, Kilian Ertl

Inhalt:

Aktiver Rennsport Slalom und Riesenslalom, Anschluss an die regionalen Mannschaften (Tal Team Skiverband Oberland). Möglichkeit zur Einbindung in das Trainer Team im Skiclub Schliersee.

Infos zum Training unter: info@skiclub-schliersee.de

Pfanniliftrennen um den Markus Wasmeier Pokal am Freitag, den 3. März 2023 - 15 Uhr

Viele g. mediumAm Freitag, den 3. März 2023 fand unser Pfanniliftrennen für alle Schlierseer Kinder statt.

Teilnehmen durften alle Kinder, Jahrgang 2012 und jünger, die entweder Mitglied in einem Schlierseer Skiclub sind, oder in der Gemeinde Schliersee wohnen.

Wir freuen uns über so viele Teilnehmer! -> Die Ergebnisliste(pdf)

Clubmeisterschaft Ski alpin 2022

clubbeAlpin2023Am Sonntag, den 26. März 2023 fand unsere alpine Clubmeisterschaft am Stümpfling am Spitzingsee statt.

Es fanden 2 Durchgänge Riesenslalom statt. Gewertet wird die Addition der beiden Läufe.

Die Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse Clubmeisterschaft