Der Traum wird wahr: Wir fahren nach Olympia!

Riesige Unterstützung bei Olympia 2026: SC Schliersee jubelt Cheyenne Loch in Livigno zu

Livigno, 8. März 2026 – Wenn das eigene Vereinsidol im Starthaus steht, ist kein Weg zu weit. Am heutigen Sonntag machte sich eine motivierte Delegation des SC Schliersee auf den Weg ins italienische Livigno, um ihre Top-Athletin Cheyenne Loch beim Parallel-Riesenslalom lautstark zu unterstützen.

Schon am frühen Morgen herrschte im Bus der „Schlachtenbummler“ beste Stimmung. Ausgestattet mit Fahnen, Kuhglocken und Bannern verwandelte die Gruppe den Zielbereich der Piste in ein heimisches Fahnenmeer. Für den Verein war es eine Herzensangelegenheit, live dabei zu sein, wenn „ihre“ Cheyenne sich in die engen Duelle Mann gegen Mann – beziehungsweise Frau gegen Frau – stürzte.

Die Qulifikation für die Finalläufe meisterte Cheyenne mit bravur. Im Achtelfinale schied sie dann in einem sehr knappen Rennen gegen die spätere Goldmedalliengewinnerin aus.

Die Atmosphäre in den italienischen Alpen war elektrisierend. Als Cheyenne Loch in den Kurs ging, war der Fanblock des SC Schliersee nicht zu überhören. „Es ist unglaublich wichtig, diesen Rückhalt zu spüren“, so der Tenor der mitgereisten Fans. Unabhängig von Hundertstelsekunden und Platzierungen stand an diesem Tag vor allem eines im Vordergrund: Der Stolz des SC Schliersee auf seine Athletin und der starke Zusammenhalt des Vereins.

Der Ausflug nach Livigno wird den Mitgliedern sicher noch lange in Erinnerung bleiben – ein Tag ganz im Zeichen des Snowboardsports und der bayerischen Vereinsliebe.

CheyenneOlympia2026

cheyenneLoch2

Aktuelles Sparte Snowboard

Skiclub Schliersee e.V.

Miesbacher Str. 34a
83727 Schliersee
info@skiclub-schliersee.de

Social Media