Skiclub-Schwimmer beim Pokalschwimmen in Neufahrn

Beim Pokalschwimmen des SV Neufahrn haben am vergangenen Samstag zahlreiche junge Skiclub-Schwimmer erstmals Wettkampfluft geschnuppert.

Im 25m-Becken des "neufun" trafen sie auf weitere 360 Sportler aus 17 Vereinen. In erster Linie ging es für die Schlierseer darum, die im Training erlernten Techniken unter Wettkampfbedingungen anzuwenden. In den meisten Fällen gelang ihnen das und nur sehr wenige Disqualifikationen gingen auf das Schlierseer Konto. Obwohl die 8-13-Jährigen in den Ergebnislisten eher weiter hinten zu finden waren, ist der Rückstand zur Konkurrenz eher gering.

Die besten Leistungen gingen wieder einmal auf das Konto der Schloßnikel-Geschwister. Theresa (Jg. 2013) verbuchte über 50m Brust in 0:46,03 min den einzigen Schlierseer Tagessieg. Über 50m Rücken verpaßte sie in 0:47,25 min mit dem vierten Rang das Podium nur denkbar knapp. Ihre zwei Jahre ältere Schwester Josepha schwamm über 50m Brust in 0:45,72 min auf Platz fünf in einer sehr knappen Entscheidung sogar nur um zwei Sekunden am Gesamtsieg vorbei.

Trotz des erfreulichen Abschneidens haben die Trainer um Annette Haugg und Ingolf Baumbach einige Defizite ausgemacht, die es im Training bis zu den Kreismeisterschaften am 15. Juni in Holzkirchen abzustellen gilt.