Skiclub-Schwimmer fahren zu Kreiskurzbahnmeisterschaften

Am morgigen Samstag fährt der Skiclub mit sieben Schwimmerinnen zu den diesjährigen Kreiskurzbahnmeisterschaften nach Bad Tölz.

Über 170 Aktive aus acht Vereinen des gesamten Oberlandes stellen sich im 25m-Bad der ehemaligen Flint-Kaserne dem Starter. Unter ihnen befinden sich mit Maya Klein, Hanna Zeiler (beide Jg. 2013) und Alva Schaad (Jg, 2016) drei Schwimmerinnen, die ihre Wettkampfpremiere erleben werden. Demenstprechend groß ist die Vorfreude, nachdem sie sich in den vergangenen Trainingseinheiten intensiv auf diesen Höhepunkt vorbereitet haben. Hinzu gesellen sich mit Josepha und Theresa Schloßnikel, Mia Linseisen und Noelie Schaad auch vier Schlierseer Schwimmerinnen, die nicht nur Wettkampferfahrung mitbringen, sondern bei zurückliegenden Meisterschaften bereits Medaillen einheimsten. Auf die hofft auch Spartenleiter Ingolf Baumbach: "Eine Handvoll Edelmetall ist durchaus realistisch. Aber wichtiger ist uns, daß sich die Sportler technisch und taktisch weiterentwickeln. Wenn sich das in Medaillen niederschlägt, dann freuen wir uns nartürlich um so mehr." Die Wettbewerbe beginnen um 9 Uhr.