Aktuelle Beiträge aus der Sparte Schwimmen

Schwimmerinnen holten Medaillen bei Neufahrner Pokalschwimmen

Vergangenen Samstag war der Skiclub mit drei Schwimmerinnen beim Neufahrner Pokalschwimmen vertreten.

Insgesamt 350 Aktive aus 20 oberbayerischen Vereinen absolvierten mehr als 1200 Starts. Der Auftakt verlief für die Schlierseer alles andere als nach Maß, denn sowohl Mia Linseisen (Jg. 2012) als auch Theresa Schloßnikel (Jg. 2013) wurden jeweils über 50m Brust wegen Frühstarts disqualifiziert. Für letztere war dies insofern sehr ärgerlich, da sie mit mehr als fünf Sekunden Vorsprung in ihrem Jahrgang gewonnen hätte. Über 50m Rücken rehabilitierte sie sich jedoch in 0:51,10 min mit der Silbermedaille. Über 50m Freistil verpaßte sie in 0:46,06 min um nicht einmal zwei Sekunden Bronze und schwamm sich auf Platz fünf unter den 18 Starterinnen.

Den einzigen Schlierseer Tagessieg im 25m-Becken des „Neufun“ landete ihre zwei Jahre ältere Schwester Josepha. Über 50m Brust ließ sie in 0:47,47 min alle ihre 17 Konkurrentinnen hinter sich und schwamm unangefochten zum Sieg. Wenig später legte sie über 50m Rücken in 0:50,43 min mit Platz sechs nach.

Mia Linseisen konnte sich im leistungsstarken Jahrgang 2012 im Mittelfeld platzieren und verbesserte über 50m Rücken ihre persönliche Bestleistung um mehr als sieben Sekunden auf nunmehr 1:02,04 min. Über 50m Freistil schwamm sie in 0:59,28 min erneut unter der Minutengrenze.

Für die Skiclub-Schwimmer richtet sich der Fokus nunmehr auf die Kreismeisterschaften Mitte Juni in Rottach, wo sie mit einem größeren Aufgebot bei der Medaillenvergabe das ein oder andere Wörtchen mitreden möchten.