Aktuelle Beiträge aus der Sparte Skibergsteigen

Erste Skimo Saison im Skiclub

Wir blicken auf unsere erste Skimo-Saison zurück.

Die Wintersaison 2019/20 war die erste Skimo-Saison unserer Skiclub-Jugend. Kinder und Jugendliche aus den Sparten Ski nordisch und Ski alpin probierten zum ersten mal das Touren gehen aus. Teilweise auf der Piste, aber auch schon im einfachen Gelände machten wir erste Erfahrungen mit dem Sport. Wir übten Spitzkehrer, trainierten Wechsel, übeten die LVS-Suche und hatten Spaß bei den Abfahrten.

Dabei war oft auch unsere Skiclubhütte ein idealer Standort bzw. Ziel.

Leider geht die Saison zu früh zu Ende  - wie auch in unseren anderen Winter-Sparten - ohne die schönen Frühjahrstouren. Aber der nächste Winter kommt bestimmt und wir sind wieder am Start!

Martina Pomper

SCS Gruppe2