Aktuelle Beiträge aus der Sparte Skibergsteigen

„Tour du Rutor“ Extreme - Skitouren Wettkampf

Vom 31. März 2022 bis zum 2. April 2022 fand in diesem Jahr wieder die „Tour du Rutor“ statt.

Mit dabei war heuer im Aostatal in Italien die Skiclubvorsitzende Martina Pomper mit Ihrem Tourpartner Johannes Schmid.

Die Beiden stellten sich einer extremen Herausforderung und starteten bei diesem Skitouren Wettkampf.

„Es war schon etwas ganz Besonderes hier dabei zu sein, sich mit internationalen Profis zu messen und die  7.200 Höhenmeter in 3 Tagen zu bewältigen“, meint Martina Pomper.

Es handelte sich um die WM Langdistanz und das Duo Pomper/Schmid erreichte das Ziel in einer Zeit von 11.32,36 Stunden.

Die Strecke betrug 75 Kilometer echte off-Piste, 40 KM Aufstieg, 32 KM akrobatische Abfahrten und 5 KM Höhenrücken um den Rutor Gletscher.

Trotz der Härte dieses in der Welt einzigartigen Rennen, schenkte das atemberaubende Panorama den Athleten unglaubliche Emotionen.

Unsere Martina und Johannes können verdammt stolz auf Ihre Leistung sein!