Aktuelle Beiträge aus der Sparte Triathlon

Skiclub Schliersee veranstaltet die 3. Auflage des „Kindertriathlons“

In der Corona Krise im Jahre 2021 führte der Skiclub erstmalig einen Kindertriathlon für seine Mitglieder durch.

Der damals noch virtuelle Wettkampf wurde im letzten Jahr, nach Ausfall des Miesbacher Kindertriathlons, erneut und miteinander veranstaltet und fand nun in 2023 seine erfolgreiche Fortsetzung.

Zahlreiche Kinder und Jugendliche begannen ihren gemeinsamen Wettkampf im Fischbachauer Freibad. In 3 Altersklassen wurde der Wettkampf Schwimmen, Rad und Laufen durchgeführt. Die Streckenlängen variierten je nach Jahrgang.

Die jüngste Teilnehmerin war Jahrgang 2016 und der älteste Jahrgang 2008.

Nach dem Schwimmen ging es zur Radl-und Laufstrecke nach Osterhofen. Aufgrund der Temperaturen war die „Streckenführung im Schatten“ für alle Athleten optimal.

Nach insgesamt 4-stündiger Wettkampfdauer standen die Sieger fest und allen Athleten hat es riesig viel Spaß gemacht.

Im Jahrgang bis 2014 siegten Maria Wanninger und David Lauterbach. In der Altersklasse 2011-2013 war die Siegerin Anni Beiler und bei den Buam Filip Fischer. Den Wettkampf der in den Jahren 2008-2010 geborenen Teilnehmer konnte bei den Damen Catherine Wehrmann und bei den Herren Felix Fischer für sich entscheiden.

Die Siegerehrungen fanden gleich im Anschluss an die Veranstaltung statt. Die Ergebnislisten können auf der Homepage unter Ergebnisse Kindertriathlon  eingesehen werden.

Der Skiclub bedankt sich in erster Linie bei den Teilnehmern, aber auch bei zahlreichen Eltern, Helfern und Zeitnehmern.

Die erfolgreiche Veranstaltung soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Der Skiclub plant hier in Zukunft auch ein individuelles Schwimmtraining  anzubieten.